AUTOHAUS GRAS GMBH & CO. KG

Autohaus Gras GmbH & Co. KG
Unten in der Aab 1
56154 Boppard - Bad Salzig

Tel: 06742 / 8066-0
Fax: 06742 / 8066-20

Folge uns auf Facebook!

Aktuelles von Opel

Klassik Tour Kronberg 2018: Zuschauer im Opel-Legenden-Fieber
Zwei Tage Klassik Tour Kronberg bedeuten: Teilnehmer und Zuschauer waren 48 Stunden ganz und gar im Oldie-Rallye-Fieber.
externe Informationenexterne Informationen


 
50 Jahre Opel GT: Grand Tour zu den Ursprüngen einer Legende
GT steht für Gran Turismo, Grand Tourisme oder eben Grand Tour. Mit der Grand Tour 2018 feiert der Dachverband der europäischen GT Clubs mit Opel 50 Jahre Opel GT! Und wer Grand Tour sagt, muss auch eine großartige Ausfahrt bieten.
externe Informationenexterne Informationen


 
Echte Opel-Legenden: GT und Co. auf der Klassik Tour Kronberg 2018
Opel GT, Manta, Diplomat und Kapitän – das sind Namen, die Sehnsüchte und vor allem Erinnerungen wecken. Echte Opel-Legenden eben. Unter genau diesem Motto nimmt Opel Classic in diesem Jahr an der 5. Klassik Tour Kronberg teil.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel mit zwei Weltpremieren auf der IAA Nutzfahrzeuge: Neuer Combo Cargo und neuer Opel Combo Life XL
Gleich zwei Weltpremieren feiert Opel mit der neuen Combo-Familie am 19. September 2018 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.
externe Informationenexterne Informationen


 
Volle Verfügbarkeit: Alle Pkw-Modelle von Opel WLTP-zertifiziert
Neufahrzeuge, die ab dem 1. September 2018 zugelassen werden, müssen nach dem WLTP-Fahrzyklus zertifiziert sein. Das Kürzel steht für Worldwide Harmonized Light Vehicle Test Procedure und weist realitätsnahe Verbrauchsangaben auf.
externe Informationenexterne Informationen


 
50 Jahre Opel GT: Geburtstagstour entlang der legendären Route 66
Selbst aus Kanada, Australien, Belgien und von den Philippinen reisten sie an: Mehr als zwei Dutzend Opel GT-Fans haben sich anlässlich des 50. Geburtstags der Stilikone zu einem gemeinsamen Roadtrip im Südwesten der USA getroffen.
externe Informationenexterne Informationen


 
"Grünes Monster" in Aktion: Opel auf dem Rømø Motor Festival 2018
1914 entsteht in den Werkshallen von Opel das gewaltigste Fahrzeug der Unternehmensgeschichte: das so genannte "Grüne Monster". Am kommenden Wochenende ist die automobile Urgewalt nach langer Zeit wieder im Einsatz.
externe Informationenexterne Informationen


 
Das Opel-Fußballsponsoring: Neue Saison, neue Gesichter, neue Herausforderungen
Die gute Nachricht für alle Fußball-Fans zuerst: Die aufgrund der WM besonders lange Sommerpause im Oberhaus des deutschen Fußballs ist fast zu Ende. Die Saison 2018/19 beginnt am kommenden Freitag, den 24. August.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel beim deutschen Rallye-WM-Lauf stark vertreten
Packende Zehntelsekunden-Duelle der besten Rallyefahrer der Welt ...
externe Informationenexterne Informationen


 
Die Taxi-Modelle von Opel: Top-Komfort zu Top-Konditionen
Opel bietet Taxi-Modelle ab Werk. Nach dem Insignia Sports Tourer ist jetzt auch die geräumige Limousine Opel Insignia Grand Sport als umfänglich ausgestattetes Taxi-Fahrzeug verfügbar, Top-Komfort und viel Platz im Innenraum inklusive.
externe Informationenexterne Informationen


 
Starkes Aufgebot: 29 Opel ADAM am Start der Deutschland Rallye
Mit der ADAC Rallye Deutschland wartet vom 16. bis 19. August eine der anspruchsvollsten, tückischsten, aber auch schönsten Asphalt-Wettbewerbe auf die Asse aus der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
externe Informationenexterne Informationen


 
AC Florenz gewinnt den OPEL CUP 2018 in Mainz
Der Sieger des ersten OPEL CUPS heißt AC Florenz. Vor über 10.000 Zuschauern lieferten sich heute die Mannschaften des 1. FSV Mainz 05, AC Florenz und Athletic Club Bilbao in der Mainzer OPEL ARENA echte Hitzeschlachten. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius schenkten sich die internationalen Topteams nichts und zeigten hochkarätige Fußballkunst.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neues Gesicht der Marke: Erster Blick auf den Opel GT X Experimental
Rüsselsheim. Genau ein Jahr gehört Opel zur Groupe PSA. Jetzt gibt es mit dem Opel GT X Experimental einen Ausblick auf die Zukunft der Marke und kommender Modelle. Dabei sind die Begriffe deutsch, nahbar und aufregend mehr denn je von zentraler Bedeutung. Diese drei Markenwerte prägen alle Modelle und bestimmen das Handeln bei Opel – heute genauso wie in Zukunft.
externe Informationenexterne Informationen


 
Starkes Comeback: Opel/Vauxhall seit einem Jahr Teil der Groupe PSA
Rüsselsheim. Seit zwölf Monaten ist Opel/Vauxhall Teil der Groupe PSA – und auf dem Weg, eine erfolgreiche Comeback-Geschichte zu schreiben. Vergangene Woche präsentierte das Unternehmen einen Halbjahresgewinn von 502 Millionen Euro sowie einen freien operativen Cashflow von rund 1,2 Mrd. Euro. Ermöglicht hat dies vor allem die Zugehörigkeit zur Groupe PSA, mit der am 1. August 2017 ein europäischer Champion geschaffen wurde. Mit dem Strategieplan PACE!, den Opel CEO Michael Lohscheller nur 100 Tage später am 9. November 2017 präsentierte, bündelt das Unternehmen seine Stärken, hebt Synergien und setzt das volle Potential der Marke frei. Mit PACE! wird Opel profitabel, elektrisch und global.
externe Informationenexterne Informationen


 
Die neue 24-Stunden-Weltrekordhalterin im Velomobil heißt Nici Walde
Rüsselsheim. Um 10:28 Uhr heute Morgen steigt Nici Walde im Opel Test Center Rodgau-Dudenhofen aus ihrem Velomobil aus – erschöpft aber überglücklich. Sie ist in 24 Stunden exakt 1.088 Kilometer mit ihrem verkleideten Liegerad gefahren und hat damit einen neuen Damen-HPV-Weltrekord aufgestellt (Human Powered Vehicles e.V.). Eine größere Distanz hat in diesem Zeitraum noch keine andere Frau mit reiner Muskelkraft zurückgelegt. Die bisherige Rekordmarke der Frauen von 1.012 Kilometern hatte Nici bereits nach knapp 22 Stunden übertroffen. Mit diesem Rekord geht die Extremsportlerin ebenso wie das Opel Test Center in die Geschichtsbücher ein.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel unterstützt 24-Stunden-Weltrekordversuch von Nici Walde
Rüsselsheim. Noch nie hat ein Mensch innerhalb von 24 Stunden eine Entfernung von mehr als 1.219 Kilometern mit reiner Muskelkraft hinter sich gebracht. Das soll sich vom 28. auf den 29. Juli ändern. Ab 10.00 Uhr tritt Nicola, „Nici“, Walde dann zum Weltrekordversuch im Opel Test Center Rodgau-Dudenhofen an. Ihr Sportgerät ist ein vollverkleidetes Liegebike mit drei Rädern, mit dem sich Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 90 km/h erzielen lassen. Das so genannte Velomobil ist ein aerodynamisch ausgefeiltes Unikat und wurde von Nicis Lebenspartner Daniel Fenn entwickelt und gebaut. Die 44‑jährige Athletin greift den bestehenden 24-Stunden-Weltrekord für Frauen (1.012 Kilometer) und Männer (1.219 Kilometer) an.
externe Informationenexterne Informationen


 
Ab in den Urlaub: Mit dem Opel Astra und Top-Zubehör auf große Fahrt
Rüsselsheim. Geht‘s im Sommer oder Herbst mit der ganzen Familie, dem Golden Retriever und großem Gepäck auf Tour, sind Reisebegleiter mit viel Platz und Komfort gefragt. Dafür ist der Opel Astra ideal, ob als kompakter Fünftürer oder als Sports Tourer mit Riesenkofferraum – erste Wahl für Hundebesitzer. Die Opel-Bestseller punkten mit einer komfortablen Ausstattung, sicherem und praktischem Zubehör sowie cleveren Accessoires, die das Reisen auf langen Strecken noch entspannter machen.
externe Informationenexterne Informationen


 
J.D. Power-Zufriedenheitsstudie: Opel ADAM erneut auf Platz 1
Rüsselsheim. Gleich zwei Preise an einem Abend für Opel: Bei der J.D. Power-Studie zur Kundenzufriedenheit fuhr der Opel ADAM in der Kategorie „Kleinstwagen/City Car“ zum dritten Mal in Folge auf Platz 1. Noch dazu wurde der Opel Insignia Grand Sport zum Auto Test-Sieger 2018 in der Mittelklasse gekürt. Weitere Auto Test-Podestplätze in ihrem jeweiligen Segment belegten Opel Zafira (Vans), Opel Corsa (Kleinwagen) und der Newcomer Opel Crossland X (SUVs) auf Rang 2 sowie der Kompaktlasse-Bestseller Opel Astra Sports Tourer auf Rang 3.
externe Informationenexterne Informationen


 
OPEL CUP 2018 in Mainz: Erstklassig besetztes Turnier eröffnet neue Fußballsaison
Opel weitet sein Engagement im Fußball aus. Zum ersten Mal findet am Sonntag, 5. August, ab 13.00 Uhr in der OPEL ARENA in Mainz ein Kurzturnier mit internationalen Topteams statt.
externe Informationenexterne Informationen


 
80 Jahre Opel-Flaggschiff: Herzlichen Glückwunsch, Herr Kapitän!
Wenn einer der ganz Großen der Automobilgeschichte 80 Jahre alt wird, dann muss gefeiert werden.
externe Informationenexterne Informationen


 
Gemeinsame Erklärung von Opel-Geschäftsleitung, IG Metall und Gesamtbetriebsrat
Opel hat nun auf Basis des im Mai vereinbarten Eckpunktepapiers den Zukunftstarifvertrag bis Juli 2023 abgeschlossen. Dieser beinhaltet unter anderem eine weitreichende Beschäftigungssicherung, Investitionen in die deutschen Standorte sowie die Ablösung von unter GM vereinbarten, bislang geltenden tarifvertraglichen Regelungen zu Allokations- und Beschäftigungszusagen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Rasant, chaotisch, einfach abgedreht: Opel präsentiert Weltpremiere von Detlev Bucks "Asphaltgorillas"
Glamourös, irrwitzig, rasant, einfach unberechenbar - das alles war der gestrige Galaabend auf dem Filmfest München.
externe Informationenexterne Informationen


 
Pressemappe: Die Opel-X-Familie: Abenteuerlustig, flexibel, elegant - und sehr erfolgreich
Kunden, die auf der Suche nach einem stylishen SUV sind, werden in jedem Fall bei der Opel-X-Familie fündig. Die Marke mit dem Blitz im Logo hat für alle Zwecke das passende SUV im Angebot.
externe Informationenexterne Informationen


 
Groupe PSA und Inria gründen "OpenLab" für künstliche Intelligenz
Die Groupe PSA und Inria gaben heute die Gründung des OpenLab für künstliche Intelligenz bekannt. Geforscht wird in den Bereichen autonome und intelligente Fahrzeuge, Mobilitätsdienstleistungen, Fertigung, Konstruktionsentwicklungstools, Design, digitales Marketing sowie Qualität und Finanzen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Glanzvoll in Szene gesetzt: Opel erneut Partner beim Filmfest München
185 aktuelle Filme aus 43 Ländern, darunter 133 Deutschland- und 43 Weltpremieren - das Filmfest München geizt nicht mit Superlativen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Die Opel-SUV-Familie: Führungsrolle bei der Euro 6d-TEMP-Initiative
Opel nimmt eine Führungsrolle in der Automobilindustrie auf dem Weg zur flächendeckenden Motorisierung gemäß Euro 6d-TEMP ein.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neuer Opel Combo: Geräumiger Transporter mit kompakten Maßen und Top-Technologien
Opel stellt die fünfte Generation des kompakten, multifunktionalen leichten Nutzfahrzeugs vor: Der neue Opel Combo wurde als extra effizienter Transporter für Handel und Handwerk entwickelt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Als europäischer Marktführer für leichte Nutzfahrzeuge setzt die Groupe PSA ihre Offensive mit einem erneuerten Angebot im Segment der Kastenwagen fort
Als europäischer Marktführer im Segment der Kastenwagen mit einem Marktanteil von über 30 Prozent will die Groupe PSA ihre Position weiter festigen und bringt eine neue Generation des Peugeot Partner, Citroën Berlingo und Opel/Vauxhall Combo auf den Markt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Erstes Diversitäts-Event in Rüsselsheim: Opel setzt auf Vielfalt
Gemeinsam die Zukunft gestalten: Für ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen
externe Informationenexterne Informationen


 
Bester seiner Klasse: Opel Grandland X siegt beim Off Road-Award
Praktisch, voller innovativer Technologien und jedes Modell mit seinem ganz eigenen Charakter – das sind die drei Opel SUVs Grandland X, Crossland X und Mokka X.
externe Informationenexterne Informationen


 
Mit Teamgeist an den Start: Siebter Opel-Firmenlauf in Rüsselsheim
Nur noch gut eineinhalb Wochen, dann heißt es wieder: Start frei für den Opel-Firmenlauf 2018. Am 19. Juni geht das einzigartige Breitensport-Event für jedermann in Rüsselsheim bereits in seine siebte Runde. Nach aktuellen Anmeldungen werden dabei bis zu 3.000 Teilnehmer die Strecke absolvieren, davon 1.800 Opelaner.
externe Informationenexterne Informationen


 
Schon jetzt 79 neue Opel-Motorvarianten Euro 6d-TEMP-fähig
Schon jetzt erfüllen bereits 79 Opel-Motorvarianten die strengen zukünftigen Grenzwerte der Euro 6d-TEMP-Abgasnorm.
externe Informationenexterne Informationen


 
Der Rallye verpflichtet: Opel mit Klassikern bei der Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen
"Jetzt schlägt’s 13" dachten sich viele Zuschauer beim Start der diesjährigen Ausgabe der ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen in Weimar.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neue Infotainment-Generation feiert im Opel Insignia Premiere
Die nahtlose Vernetzung ist für moderne Autos mittlerweile obligatorisch. Kunden wollen heute ganz selbstverständlich Online-Services während der Fahrt nutzen.
externe Informationenexterne Informationen


 
PureTech-Turbo-Benzinmotor der Groupe PSA zum vierten Mal in Folge "Engine of the Year"
Für die Baureihe ihrer Dreizylinder-Benzinmotoren hat die Groupe PSA bereits 210 Patente angemeldet. Die neue PureTech-Motorengeneration wurde im Hinblick auf Leistung, Verbrauch und Effizienz optimiert. Sie bietet folgende Vorteile:
externe Informationenexterne Informationen


 
Groupe PSA erhöht die SUV-Produktionskapazität in Europa
Mit der als Teil des "Push to Pass"-Plans gestarteten Produktoffensive von Kernmodellen haben die fünf Marken der Groupe PSA - Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel und Vauxhall - kürzlich elf SUV-Modelle eingeführt, die im ersten Quartal 2018 zusammen 250.000 Zulassungen in Europa erreichten. Über denselben Zeitraum stieg der Anteil der Gruppe am europäischen SUV-Markt deutlich auf 16,9 Prozent zu Beginn des Jahres 2018 an.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel und IG Metall/Betriebsrat verständigen sich auf Maßnahmen für verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und Investitionen
Auf dem Weg, profitabel, global und elektrisch zu werden, stellt Opel die Weichen für die Zukunft nun auch in Deutschland. Von 2018 bis 2023 werden signifikante Investitionen in die deutschen Standorte Eisenach, Rüsselsheim und Kaiserslautern und das R&D Center fließen.
externe Informationenexterne Informationen


 
7. Paul Pietsch Classic: Im Opel Kapitän auf Schwarzwald-Tour
Der Opel Kapitän feiert in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum.
externe Informationenexterne Informationen


 
Stellungnahme zum heutigen Flugblatt der IG Metall und des Betriebsrates
Die Darstellung des Betriebsrates ist unvollständig und reißt Aussagen aus dem Zusammenhang.
externe Informationenexterne Informationen


 
Aktuelle Stellungnahme der Opel Automobile GmbH
"Wir bekräftigen erneut das klare Bekenntnis zu Investitionen in Deutschland solange die Voraussetzung der Wettbewerbsfähigkeit der Produktionsstandorte erfüllt ist ...
externe Informationenexterne Informationen


 
Siegertypen: Opel Insignia und Co. sind wahre "Restwertriesen 2022"
Opel Insignia Grand Sport, Opel KARL und Opel Ampera-e sind für die Experten von bähr & fess forecasts wahre "Restwertriesen 2022".
externe Informationenexterne Informationen


 
"Nidec-PSA emotors": Joint Venture von Nidec und der Groupe PSA zur Entwicklung zukünftiger Elektromotoren
Vierzig Ingenieure wurden bereits am Sitz des Joint Venture in Carrières-sous-Poissy in der Nähe von Paris eingestellt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Veränderungen im Executive Committee
Das Executive Committe wird umgestaltet, um den Push to Pass-Strategieplan sowie den PACE!-Plan von Opel/Vauxhall umzusetzen und die Entwicklung der Groupe PSA zu beschleunigen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel-Klassiker bei der Rallye Hessen-Thüringen rund um Weimar
Auf geht’s zur 24. ADAC Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen, die vom 31. Mai bis zum 2. Juni rund um die Klassikstadt Weimar stattfindet.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Connect: Die neuen Konnektivitäts-Services von Opel
Opel führt die Integration von Technologien der Groupe PSA gemäß dem Strategieplan PACE! konsequent fort.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel-Flaggschiff Insignia führt Euro 6d-TEMP-Offensive an
Fünfzehn Monate bevor die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm in Kraft tritt, erfüllt das Gros der Opel-Modelle bereits die strengen Grenzwerte.
externe Informationenexterne Informationen


 
Groupe PSA wählt "Punch Powertrain"-Technologie für zukünftige elektrifizierte Getriebe
Die Groupe PSA beschleunigt ihren Wandel hin zu elektrifizierten Fahrzeugen (Mild-Hybride, Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride) mit dem klaren Ziel, die gesamte Produktpalette bis 2025 in einer elektrifizierten Variante anbieten zu können.
externe Informationenexterne Informationen


 
"Das ist SUV-Feeling für alle!" Neue 360°-Kampagne für die Opel-SUV-Familie
"Jürgen, schickes Auto. Kann ich den mal Probefahren?", fragt Bettina Zimmermann ihren Freund Jürgen Klopp. Schon geht die wilde Fahrt im Opel Grandland X über Stock und Stein los - und der sonst um keinen Kommentar verlegene Fußballcoach hält die Luft an.
externe Informationenexterne Informationen


 
Girls‘ Day bei Opel: Mädchen erkunden Berufsangebote in Technik und Naturwissenschaften
Frauen sind immer noch eine Minderheit in technischen Berufen. Deshalb unterstützt Opel seit vielen Jahren das Ziel, Frauen für die sogenannten MINT-Berufe (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zu gewinnen und öffnet zum bundesweiten Girls‘ Day die Pforten.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel bekräftigt klares Bekenntnis zum Standort Eisenach
Opel hat sein klares Bekenntnis zum Standort Eisenach bekräftigt.
externe Informationenexterne Informationen


 
7. Bodensee Klassik: Opel feiert 50. Geburtstag des legendären GT
Drei Tage, fünf Etappen, rund 600 Kilometer Fahrstrecke, 180 Oldtimer, darunter fünf Opel GT – das ist die 7. Bodensee Klassik (3. bis 5. Mai). Die Oldtimerausfahrt startet und endet im schönen Bregenz am Bodensee und schwingt sich auf bis zu den mächtigen Alpengipfeln Tirols. Opel eröffnet bei der diesjährigen Bodensee Klassik die Feierlichkeiten für eine automobile Legende – der Opel GT wird 50!
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel bekräftigt Plan für Investitionen und Tariftreue in Deutschland
Opel hat den Plan für Investitionen in seine deutschen Standorte bekräftigt. "Unser Ziel bleibt es, eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft für unsere deutschen Werke zu schaffen. Wir wollen in Eisenach, Kaiserslautern und Rüsselsheim investieren und halten die Tarifverträge in allen Produktionswerken ein. Das haben wir am vergangenen Freitag auch noch einmal im Gespräch mit Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, bestätigt", sagt Opel CEO Michael Lohscheller.
externe Informationenexterne Informationen


 
Die Opel-48h-Aktion: Mit Top-Konditionen zum Neuwagen
Das neue Fahrzeug zu Traumkonditionen - Opel macht’s möglich. In der diese Woche laufenden 48h-Aktion macht der Autohersteller Neuwagenkunden ein Top-Angebot: ....
externe Informationenexterne Informationen


 
CAYU ab sofort in Schwarzgelb: Kooperation von Opel und BVB geht in die nächste Runde
Spannend, emotional, immer nah an den Fans: Das zeichnet den Spitzenverein Borussia Dortmund genauso wie die Marke Opel aus. Diese Beiden passen einfach zusammen - weshalb der Bundesligist und der Automobilhersteller im vergangenen Jahr ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig verlängert haben.
externe Informationenexterne Informationen


 
"Gewusst wie!": Die Fahrerassistenz-Systeme von Opel im Web-Video
"Gewusst wie!" - unter diesem Titel startete Opel Ende 2016 im Internet eine Reihe von Videoanleitungen zu Infotainment-Systemen. Jetzt erweitert der Traditionshersteller aus Rüsselsheim das Portfolio an ebenso unterhaltsamen wie verständlichen Erklär-Videos.
externe Informationenexterne Informationen


 
Anke Felder wird Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin bei Opel/Vauxhall
Der Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH hat Anke Felder zur neuen Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin ernannt. Sie wird ihre neue Position zum 1. Mai 2018 antreten und folgt auf Ulrich Schumacher, der aus persönlichen Gründen zum 28. Februar aus dem Amt ausgeschieden war.
externe Informationenexterne Informationen


 
Groupe PSA ist Gründungsmitglied eines Exzellenzzentrums für künstliche Intelligenz
Die Groupe PSA hat sich - neben Amazon, Criteo, Facebook, Faurecia, Google, Microsoft, Naver Labs, Nokia Bell Labs, Suez und Valeo - mit CNRS, Inria und der Université PSL zusammengeschlossen, um eine führende Rolle auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz zu übernehmen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Hai-Alarm: Wo stecken die Raubfische im neuen Opel Grandland X?
Regenschauer, Kälte, nasser Schnee - bei diesem fiesen Wetter werden die Ostereier am Wochenende wohl eher drinnen versteckt. Wieso dann nicht gleich im eigenen Opel auf Ostereiersuche gehen und dabei den "großen Fang" machen?
externe Informationenexterne Informationen


 
Exportoffensive geht weiter: Opel kündigt Importeur für den Libanon an
Opel setzt seine Exportoffensive fort. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung mit der renommierten A.N. Boukather Holding unterzeichnet, die exklusiver Vertriebspartner der deutschen Marke für den libanesischen Markt wird.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel startet freiwilliges Abfindungsprogramm
Nachdem für die Beschäftigten von Opel bereits im Dezember vergangenen Jahres Programme für Altersteilzeit (ATZ) und Vorruhestand (Senior Leave) vereinbart wurden, wird ab sofort noch ein attraktives Abfindungspaket angeboten.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Experience 2018: Mehr Fahrspaß - mit Sicherheit!
Wo liegen die Grenzen der Fahrphysik? Wo die des eigenen Fahrkönnens? Und wie viel Spaß macht eigentlich Autofahren auf einer abgesperrten Strecke?
externe Informationenexterne Informationen


 
CSR: Groupe PSA verteidigt Position als Branchenführer im Ranking der Ratingagentur OEKOM
Insbesondere in vier Bereichen, die OEKOM zufolge die wichtigsten Leistungsindikatoren in der Automobilbranche darstellen, hat die Groupe PSA ihre Führungsrolle verdeutlicht: ...
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel stärkt internationales Geschäft mit Fertigung in Namibia
Opel setzt seine Exportoffensive auf Märkten außerhalb Europas weiter fort und profitiert dabei von der globalen Aufstellung der Groupe PSA. Noch in diesem Jahr werden Opel-Modelle auch im heute angekündigten Groupe PSA-Werk in Namibia montiert. Mit diesem Schritt wird Opel seine Präsenz im Süden Afrikas weiter stärken.
externe Informationenexterne Informationen


 
Schön geräumig: Die Opel Sports Tourer mit extra viel Platz
In den Osterferien geht‘s mit der ganzen Familie inklusive Hund, Sportausrüstung und viel Gepäck auf Tour - für manche nochmal zum Skifahren und für andere vielleicht schon gen Süden.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel-Design hautnah: Mark Adams seit einem Jahr auf Instagram
Vor einem Jahr ging auf der Social-Media-Plattform Instagram @opelvauxhalldesign an den Start. Auf dem neuen Design-Kanal von Opel ermöglicht Opel/Vauxhall-Designchef Mark Adams den Usern seitdem tiefe Einblicke in die Welt des Rüsselsheimer Advanced Design Studios.
externe Informationenexterne Informationen


 
Dank X-Familie: Opel in Deutschland mit höchsten Verkäufen seit 2008
Opel ist mit seiner X-Familie auf Wachstumskurs: Angetrieben von den Verkäufen der SUVs Mokka X, Grandland X und Crossland X hat der Automobilhersteller aus Rüsselsheim im Januar und Februar 2018 in Deutschland insgesamt knapp 36.600 Pkw verkauft – ein Plus von rund 1.300 Fahrzeugen und der beste Wert in diesem Zeitraum seit zehn Jahren.
externe Informationenexterne Informationen


 
Historisches Ergebnis der Groupe PSA 2017: Umsatz, Absatzvolumen, operatives Ergebnis vor Sondereinflüssen und Konzernanteil am Nettoergebnis auf Rekord-Niveau
Der Konzernumsatz stieg 2017 um 20,7% auf 65.210 Mio. € gegenüber 54.030 Mio. € im Vorjahr. Bei konstanten Wechselkursen (Stand 2015) und unverändertem Konsolidierungskreis erhöhte sich der kumulierte Konzernumsatz um 12,9%[6].
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Grandland X mit IntelliGrip: Für beste Traktion auf allen Wegen
Die Fans von kompakten SUV (Sport Utility Vehicle) schätzen Sportlichkeit, Stil, Funktionalität und ein gewisses Maß an Geländegängigkeit. Beim Opel Grandland X kommt die auf Wunsch erhältliche vollelektronische Traktionskontrolle IntelliGrip hinzu.
externe Informationenexterne Informationen


 
Start frei: Ab 7. März für den Opel-Firmenlauf 2018 anmelden
2.800 Teilnehmer waren im vergangenen Sommer beim Opel-Firmenlauf am Start. Um das einzigartige Gemeinschaftsgefühl auch in diesem Jahr wieder zu erleben, können sich Teilnehmer für die siebte Auflage des Breitensport-Events bereits ab 7. März, 12 Uhr auf www.firmenlauf-ruesselsheim.de anmelden.
externe Informationenexterne Informationen


 
Xavier Duchemin wird neuer Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe
Zum 1. März 2018 übernimmt Xavier Duchemin die Aufgaben des Executive Director Sales Opel/Vauxhall Europe. Er folgt auf Ian Hucker, der auf die Position des Managing Director Peugeot, Citroën, DS Automobiles in der Schweiz und Österreich wechselt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Der neue beste Freund der Familie: Der innovative Opel Combo Life
Die Opel-Produktoffensive geht weiter: Mit dem Start des neuen Opel Combo Life schlägt das Unternehmen ein weiteres Kapitel in seiner Geschichte von Modellen voller Innovationen auf.
externe Informationenexterne Informationen


 
Ulrich Schumacher verlässt Opel
Mit Wirkung zum 28. Februar 2018 wird Ulrich Schumacher, Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der Opel Automobile GmbH, das Unternehmen verlassen. Der Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH hat seinem Wunsch entsprochen, ihn aus persönlichen Gründen von seinen Pflichten zu entbinden. Ein Nachfolger wird so schnell wie möglich benannt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Vauxhall Finance stellt Strategieplan vor, um Umsatzwachstum von Opel/Vauxhall zu unterstützen
Opel Vauxhall Finance (OVF), der Automobilfinanzierer von Opel und Vauxhall, hat heute einen Strategieplan präsentiert, um bis 2020 nachhaltiges und profitables Wachstum zu erreichen. Die Initiativen von Opel Vauxhall Finance ergänzen Opels Strategieplan PACE!
externe Informationenexterne Informationen


 
Erster rein elektrischer Opel Corsa wird in Saragossa gebaut
Heute hat Opel CEO Michael Lohscheller bekanntgegeben, dass die nächste Generation des Opel/Vauxhall Corsa ab 2019 ausschließlich in Saragossa hergestellt wird.


 
Saisonstart 2018: Opel setzt erfolgreiches Rallye-Engagement fort
Opel setzt in Sachen Nachwuchsförderung im Rallyesport weiter deutliche Akzente. Am ersten März-Wochenende geht mit dem ADAC Opel Rallye Cup der stärkste Rallye-Markenpokal Europas in seine bereits sechste Saison.
externe Informationenexterne Informationen


 
Der Traktionsmeister: Opel Insignia Country Tourer mit Hightech-Allrad
Der Boden ist vereist, der Atem gefriert. Schnee, soweit das Auge reicht. Perfekte Bedingungen also, um sich hinters Lenkrad zu schwingen und richtig schnelle Runden zu drehen - in der Kältekammer Österreichs.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Deutschlandchef Jürgen Keller auf Erfurter Automobilmesse
Bereits zum elften Mal kommen Automobilhersteller und -händler, Zuliefererindustrie und Dienstleister auf der Automobil- und Tuningmesse Erfurt (1. bis 4. Februar) in Thüringen zusammen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Black is beautiful: Die Opel-Modelle mit dem besonderen Style
Noch sportlicher, noch edler, noch individueller präsentiert sich ab sofort der Opel Astra. Denn jetzt ist das kompakte Erfolgsmodell erstmals auch in Zweifarb-Lackierung mit schwarzem Dach sowie mit weiteren Eyecatchern wie zur Wagenfarbe kontrastierenden schwarzen Außenspiegelgehäusen und Leichtmetallrädern in Schwarz bestellbar.
externe Informationenexterne Informationen


 
Sozialer Dialog ermöglicht neue Vereinbarung im Werk Saragossa und sichert nachhaltige Zukunft
Nach intensiven, herausfordernden und partnerschaftlich geführten Verhandlungen haben das Management des Werks in Saragossa und drei von fünf Gewerkschaften - UGT, CCOO und ACUMAGME - eine soziale Rahmenvereinbarung für die nächsten fünf Jahre für das Werk geschlossen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel treibt Exportoffensive weiter voran
Opel treibt seine Exportoffensive weiter konsequent voran. Auf den wachstumsstarken nordafrikanischen Märkten in Marokko und Tunesien hat das Unternehmen renommierte Handelspartner gewonnen. Damit hat sich Opel dort für die Zukunft bestens aufgestellt.
externe Informationenexterne Informationen


 
Die "Opel Gewerbe-Offensive": Clever sparen und gleich durchstarten
Die neue "Opel Gewerbe-Offensive" fördert mit günstigen "Kick-Start-Raten" inklusive Wechselbonus den Umstieg auf die neuen, besonders effizienten Opel-Modelle.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel auch 2018 Partner von "Germany’s next Topmodel"
Top-Fashion, atemberaubende Looks und beinharte Challenges: "Germany’s next Topmodel" geht in die nächste Runde - und Opel ist wieder mit dabei.
externe Informationenexterne Informationen


 
Starker Start für die X-Familie: Opel mit den meisten SUV-Zulassungen in Deutschland im Dezember
Die SUV-Welle rollt weiter. Im Dezember legte das Segment laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) um weitere zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Crossland X ist "Best in Class Car 2017" bei Euro NCAP
Euro NCAP hat die klassenbesten Fahrzeuge 2017 bekanntgegeben und der Opel Crossland X ist eines von ihnen. Mit dem Titel „Best in Class Car 2017“ trägt der erfolgreich gestartete Opel-Crossover die Sicherheitskrone in seinem Segment.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neuer Opel-Performance-Sportsitz: Maßgeschneidert für Insignia GSi
Gute Sitze gehören zu Opel wie der Blitz im Kühlergrill. AGR-zertifizierte (Aktion Gesunder Rücken e.V.) Ergonomie-Sitze bietet der Hersteller ab dem subkompakten Opel Crossland X für alle seine Modelle an. Im neuen sportlichen Flaggschiff, dem Opel Insignia GSi und GSi Sports Tourer, debütiert nun eine neue Rüsselsheimer Entwicklung: Der AGR-geprüfte Opel-Performance-Sportsitz vereint hervorragenden Seitenhalt mit bestem Langstreckenkomfort und bietet alle Komfort-Features aus der Insignia-Baureihe.
externe Informationenexterne Informationen


 
Der Wirtschaftliche: Opel Insignia mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten seiner Klasse
Der neue Opel Insignia ist die wirtschaftliche Alternative der Mittelklasse. Das Opel-Flaggschiff glänzt mit seinem sportlichen Stil, Premium-Komfort und Top-Technologien genauso wie mit seiner Wirtschaftlichkeit. Denn mit dem Insignia fahren die Kunden in Sachen Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership, TCO) günstiger als mit den vergleichbaren Wettbewerbern aus dem Volumen- und Premiumsegment.
externe Informationenexterne Informationen


 
Groupe PSA konzipiert elektrisches Leichtfahrzeug im Rahmen des europäischen EU-LIVE-Konsortiums
Am 30. November 2017 stellte das europäische EU-LIVE-Konsortium eine neue elektrische Mobilitätslösung der Kategorie L5e[1] vor. Die Lösung positioniert sich zwischen dem Zweirad- und dem Vierradsegment, ist mit einem elektrischen Plug-In Hybrid-Fahrzeugantrieb (PHEV), zwei radintegrierten Elektromotoren und einem Benzin-Verbrennungsmotor ausgestattet.
externe Informationenexterne Informationen


 
Fahren erster Klasse: Opel Insignia auch als Taxi groß in Form
"Hallo, Taxi!" Wer nach einem ebenso geräumigen wie eleganten Beförderungsmittel sucht, kann ab sofort beim Opel Insignia Sports Tourer oder – noch individueller – beim Insignia Country Tourer einsteigen. Denn die Flaggschiff-Kombis aus Rüsselsheim sind jetzt auch als Taxi-Modelle in charakteristischer Hellelfenbein-Lackierung sowie als Funkmietwagen erhältlich – Top-Komfort für Fahrer, Passagiere und viel Platz fürs Gepäck inklusive. Mit diesen Qualitäten bereichern die Newcomer das Angebot an besonders geräumigen Taxis von Opel.
externe Informationenexterne Informationen


 
Gemeinsame Botschaft des Betriebsrates und der Opel-Geschäftsleitung: PACE! - Aktueller Stand der Verhandlungen
In gemeinsamen Gesprächen haben Vertreter des Gesamtbetriebsrates, des Betriebsrates Bochum und der IG Metall heute mit der Opel Geschäftsleitung über die Umsetzung des Zukunftsplans PACE! diskutiert. Beide Seiten waren sich einig, dass diese Gespräche für die Sicherung der Zukunft von Opel/Vauxhall und seiner Beschäftigten notwendig sind.
externe Informationenexterne Informationen


 
Starkes Auto, starker Antrieb: Neuer Opel Grandland X ab sofort mit Spitzendiesel und neuer Premium-Ausstattungslinie bestellbar
Im September hat der neue Opel Grandland X Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt gefeiert, seit Kurzem ist er bei den Händlern vor Ort erhältlich – und schon jetzt erweitert Opel das Antriebsangebot für den dynamischen Newcomer im SUV-Segment.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Ampera-e gewinnt das "Goldene Lenkrad 2017"
Auszeichnung mit Strahlkraft: Am gestrigen Abend wurde in Berlin das diesjährige "Goldene Lenkrad" verliehen, einer der wichtigsten Preise für Deutschlands Automobilindustrie.
externe Informationenexterne Informationen


 
Wirklich ausgezeichnet: Opel Astra ist "Autoflotte TopPerformer 2017"
Flexibel, geräumig, mit Top-Technologien ausgestattet und dabei sportlich-elegant auf den ersten Blick: Damit ist der Opel Astra genau der Richtige für jede Flotte.
externe Informationenexterne Informationen


 
Frei sprechen: Mit Opel-Infotainment bestens vernetzt auf Fahrt
Mit der Hand am Smartphone beim Autofahren erwischt zu werden, ist nicht nur verboten, sondern auch teuer. In Deutschland wurden dafür jüngst die Strafen angehoben.
externe Informationenexterne Informationen


 
Abschluss der Akquisition der Finanzierungs Gesellschaften von Opel und Vauxhall durch Groupe PSA und BNP Paribas
Groupe PSA und BNP Paribas gaben heute bekannt, dass die am 6. März angekündigte gemeinsame Akquisition der herstellereigenen Finanzierungsgesellschaften von Opel und Vauxhall abgeschlossen ist.
externe Informationenexterne Informationen


 
Preise stehen fest: Die neuen Opel-Großraum-Vans Vivaro Combi+ und Tourer
Auf der IAA haben die neuen Opel Vivaro-Space Shuttles vor wenigen Wochen Premiere gefeiert, ab sofort ist der Business-Van Vivaro Tourer bestellbar - ebenso wie der neue Neun-Personen-Kleinbus Vivaro Combi+.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neuer Opel Crossland X jetzt auch mit innovativer Autogas-Version ab Werk
Der stylishe und zugleich funktionale Opel Crossland X ist ab sofort als Autogas-Variante verfügbar - extra günstige Kraftstoffkosten und steuerliche Vorteile inklusive. (LGP-Verbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus innerorts 8,4 l/100 km, außerorts 6,0 l/100 km, kombiniert 6,9 l/100 km, 111 g/km CO2; Benzinverbrauch im NEFZ innerorts 6,8 l/100 km, außerorts 4,5 l/100 km, kombiniert 5,4 l/100 km, 123 g/km CO2)
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel macht den EM-Hattrick perfekt
Opel hat bei der Rallye Liepāja-Ventspils in Lettland den angestrebten Hattrick perfekt gemacht und zum dritten Mal in Serie die Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior U27) gewonnen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Top-vernetzter Kompakt-Van: Opel Zafira jetzt mit Navi 4.0 IntelliLink
Der Opel Zafira ist das ideale Auto für die moderne, aktive Familie. Dafür spricht nicht nur der ausgewiesene Komfort mit variablem Innenraum und dem flexiblen Sitzkonzept für bis zu sieben Personen (Flex7®-Sitzsystem) – ab sofort ist der Kompakt-Van auch mit dem integrierten Infotainment-System Navi 4.0 IntelliLink erhältlich.
externe Informationenexterne Informationen


 
Sicher durch die dunkle Jahreszeit: Mit den Licht-Innovationen von Opel
Am letzten Oktoberwochenende heißt es wieder: Zeiger um eine Stunde zurückdrehen und auf Winterzeit einstellen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel Ampera-e zum "Klassiker der Zukunft" erkoren
Der Opel Ampera-e konnte sich bei der Leserwahl zum Goldenen Klassiker in der Kategorie "Technologie" mit 19,1 Prozent der Stimmen gegen die Kontrahenten durchsetzen. Der kompakte Stromer überzeugte die Auto Bild Klassik-Klientel als "Klassiker der Zukunft" vor allem aufgrund der großen Reichweite.
externe Informationenexterne Informationen


 
Team aus Dortmund gewinnt BVB Family Cup - präsentiert von Opel
Krönender Abschluss für den BVB Family Cup - präsentiert von Opel. Auf dem Gelände der BVB Fußballschule unweit des Dortmunder Signal Iduna Parks trafen die vier Finalteilnehmer gegeneinander an um den Sieger zu ermitteln. Am Ende setzte sich die Mannschaft "Top Team" aus Dortmund durch und konnte den Pokal aus den Händen von BVB-Urgestein und Stadionsprecher Nobby Dickel entgegen nehmen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Nie mehr Frust bei Frost: Opel startet herbstliche Service-Offensive
Gut heizen, zuverlässig starten, in die Dunkelheit schauen, Eis und Schnee trotzen - Herbst und Winter verändern die Prioritäten bei den Autofahrern. Bei kalten Temperaturen, schlechter Sicht und rutschigen Straßen will sich jeder voll und ganz auf sein Fahrzeug verlassen können. Dafür startet Opel jetzt eine Service-Offensive.
externe Informationenexterne Informationen


 
Neuer Opel Grandland X ist AUTOBEST 2018-Finalist
Jüngst auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und von den ersten Fachmedien getestet, zieht der neue Opel Grandland X direkt in die Finalrunde von AUTOBEST 2018 ein. Dies gab die Jury des international renommierten Wettbewerbs heute bekannt.
externe Informationenexterne Informationen


 
"Opel baut auf Eisenach": Vor 25 Jahren eröffnete das thüringer Werk
Am 23. September 1992 war es soweit: Opel eröffnete das neue Werk in Eisenach. Im Beisein des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl und vor den Augen von Mitarbeitern sowie geladenen Gästen rollte vor genau 25 Jahren der erste Opel Astra "made in Eisenach" vom Band. Heute ist das unterhalb der berühmten Wartburg gelegene Werk hinsichtlich Umweltverträglichkeit, Fertigungstechnologie und Produktionssystem eines der modernsten der Welt und längst zu einem festen Bestandteil von Stadt und Region geworden.
externe Informationenexterne Informationen


 
Zuschauer feiern die Opel-Klassiker auf der Kronberg-Rallye
Die beiden Tage der 4. Klassik Tour Kronberg lassen sich am besten so zusammenfassen: Gemeinsam genießen! Opel Classic hatte echte Autos für Genießer aus der Garage geholt und dabei den Geschmack der Teilnehmer genau wie der Zuschauer getroffen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Fünffach-Preisträger: Opel räumt beim Automotive Brand Contest 2017 ab
Fünffach-Erfolg für Opel beim Automotive Brand Contest 2017. Zum Auftakt der IAA zeichnete der Rat für Formgebung gestern Abend in Frankfurt die diesjährigen Preisträger des international renommierten Designwettbewerbs für Automobilmarken aus.
externe Informationenexterne Informationen


 
CEO Lohscheller kündigt auf IAA ersten Plug-in-Hybrid von Opel an
Opel CEO Michael Lohscheller hat heute mit einer Pressekonferenz den Messe-Stand (D09 in Halle 8.0) auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (noch bis zum 24. September) eröffnet. Vor 300 Journalisten und in Anwesenheit von Groupe PSA CEO Carlos Tavares präsentierte der Opel-Chef drei Weltpremieren.
externe Informationenexterne Informationen


 
Borussia Dortmund-Stars fahren auf die neuen ON Modelle von Opel ab
Die Beifahrer und Passagiere von heute? Wollen sich die Fahrt nicht mit aus dem Fenster gucken vertreiben. Viel besser: Sich vom Smartphone unterhalten lassen und dabei "always ON" sein.
externe Informationenexterne Informationen


 
Mit der neuen Opel Autoversicherung "Plus" bis zu 20 Prozent sparen
Die Opel Bank steigt in das Autoversicherungsgeschäft ein. Neben der klassischen Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung bietet der Finanzdienstleister des Rüsselsheimer Automobilherstellers in Kooperation mit der Allianz Versicherungs-AG ab sofort einen innovativen Telematik-Tarif an - die Opel Autoversicherung "Plus".
externe Informationenexterne Informationen


 
Kronberg-Rallye: Opel mit Klassikern für echte Genießer auf Tour
Das ist der reine Genuss: Mit geöffnetem Verdeck die kühle Morgenluft im Taunus einsaugen und dabei ein wunderschönes Cabrio lenken. Oder: Mit dem großen Kombi auf den Waldparkplatz rollen, die Picknickdecke ausbreiten und es sich einfach gutgehen lassen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Fünf Euro NCAP-Sterne für den neuen Opel Grandland X
Der neue Opel Grandland X ist eine sichere Sache: In den heute veröffentlichten Crashtest-Ergebnissen zeichnet Euro NCAP den Grandland X mit den maximal möglichen fünf Sternen aus.
externe Informationenexterne Informationen


 
Opel eröffnet neues Warenverteilzentrum in Bochum
Opel feiert die Eröffnung seines größten Logistikstandorts in Europa: Das Warenverteilzentrum in Bochum wird am Samstag, 2. September 2017, mit einem Tag der offenen Tür offiziell in Betrieb genommen. Das hochmoderne Warenverteilzentrum liefert Ersatzteile für über elf Millionen Opel-Fahrer in ganz Europa.
externe Informationenexterne Informationen


 
Erfolg und Pech für Opel in Tschechien
Das Opel Rallye Junior Team hat bei der Barum Czech Rally Zlín die erste Niederlage in der Rallye-Junior-Europameisterschaft (FIA ERC Junior U27) seit mehr als einem Jahr hinnehmen müssen.
externe Informationenexterne Informationen


 
Willkommen in "X-Ville": Auf dem Opel-Stand der IAA dreht sich alles um den mobilen Menschen
Opel startet auf der diesjährigen IAA vom 14. bis 24. September durch – mit aufsehenerregenden Weltpremieren vom neuen SUV Opel Grandland X über die beiden Top-Modelle Insignia GSi und Insignia Country Tourer bis zu den neuen luxuriösen Vivaro-Space-Shuttles namens Tourer und Life.
externe Informationenexterne Informationen


 
Autohaus Gras bei Facebook
Neu bei Facebook.
Ihren OPEL und BOSCH Partner finden Sie jetzt auch im größten sozialen Netzwerk der Welt.
Bei Facebook.
Seien Sie dabei und werden Teil unserer OPEL Familie auf Facebook
mehr Informationenmehr Informationen
externe Informationenexterne Informationen


 
Reifen-Online
Reifen-Gras-Online
Hier können Sie unser aktuelles Reifenangebot abrufen.
Das Angbeot ist freibleibend und unverbindlich.
Die saisonale Verfügbarkeit ist zu berücksichtigen.

Ihr Reifen-Gras-Online-Team.
externe Informationenexterne Informationen


 




Öffnungszeiten

Boppard - Bad Salzig
Mo.-Fr. 7:00 - 18:00 Uhr
Sa. 8:00 - 12:00 Uhr

So. nur Schautag kein
Verkauf
Newsletter

Sie möchten immer die neusten Angebote und Neuigkeiten per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein.

Ihr Vorname:

Ihr Name:

Ihre Email:



 Seite versenden     Seite drucken    CMS by modix-autohaus.de
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/ finden.